Chat support available. Click the chat icon on the bottom right corner to start chatting with us right away!

mSecure Support

Knowledge Base Forums Submit a ticket

Synchronisation und Face ID


Guten Tag.

wie synchronisiere ich mein neues iPhone 13 mit meinem MacOS High Sierra, 10.13.6. und wie richte ich die FaceID ein.

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüssen

H. Sonnet


Mail: holoso@bluewin.ch

Hallo Horst,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ich habe Ihr "holoso@bluewin.ch"-Konto überprüft, und es handelt sich um ein kostenpflichtiges Konto, das die mSecure Cloud-Synchronisierung nutzt. Solange also sowohl Ihre Mac- als auch Ihre iOS-mSecure-Apps mit demselben Konto angemeldet sind, sollten die Daten bereits synchronisiert werden. Können Sie die Einstellungen jeder App öffnen und mir sagen, welche E-Mail-Adresse Sie für den Benutzernamen sehen? Bei der Mac-App klicken Sie auf "mSecure > Einstellungen > Konto". In der iOS-App tippen Sie auf das Menüsymbol oben links in der Hauptansicht, auf "Einstellungen" und dann auf "Kontoeinstellungen".


Wenn Sie sehen, dass es sich bei Ihrem Konto um ein Pro-Konto handelt, sollten Sie die Option zum Aktivieren von Face ID auf dem Bildschirm "Einstellungen" sehen. Sehen Sie diese Option in den Einstellungen von mSecure auf Ihrem iPhone?


Login or Signup to post a comment